Suchen: Verstärkung. Bieten: Tolle Projekte.

Das Jahr 2015 beginnt bei der webfactory mit einer Vielzahl spannender Projekte auf unterschiedlichsten Gebieten. Daher suchen wir intensiv neue Kolleginnen und Kollegen im Frontend- und Backend-Bereich, um unser Team zu erweitern.

2015-02-26

Was steht an?

Für unseren Kunden SALTO-YOUTH.net betreiben wir seit 2001 ein großes Webportal für die europäische Jugendarbeit mit aktuell ca. 100.000 Nutzern. Dieses Jahr soll das Portal um ein zentrales Benachrichtigungssystem und eine Kommentarfunktion erweitert werden. In diesem Rahmen entwickeln wir es schrittweise in Richtung einer Microservice-Architektur und sind gerade dabei, eine Kommunikations-Infrastruktur für die Teilkomponenten auf der Basis von Amazon SQS zu realisieren.

Bei chefkoch.de unterstüzen unsere Kollegen Dominik und Matthias das Scrum-Team "Community" mit großem Erfolg. Das Projekt wurde verlängert und weitere personelle Verstärkung durch uns wäre hochwillkommen.

Seit November arbeiten wir für NetCologne an der Weiterentwicklung des Portals koeln.de. Wir haben als ersten Schritt ein modernes responsive Frontend für die Online-Bildergalerien fertiggestellt, das in den nächsten Monaten schrittweise um neue Funktionalitäten erweitert werden soll.

Für jugend-in-aktion.de steht die Entwicklung einer Suchfunktion auf Basis von Elasticsearch an. Auch die Projekte www.europeers.de und www.youthreporter.eu unseres Kunden JUGEND für Europa werden dieses Jahr um neue Funktionen erweitert. 

Auch für unser eigenes CMS, wfDynamic, haben wir eine lange Liste mit Erweiterungswünschen und Ideen. Dazu gehört auch eine vollständige Versionierung aller Inhalte mit kundenindividuellen und projektspezifischen Datenstrukturen.

Und auch das ist noch längst nicht alles – weitere Kunden und Projekte finden sich in unseren Referenzen, viele davon haben Zukunftspläne angekündigt.

Wir freuen uns riesig, so viele herausfordernde Aufgaben für tolle Kunden realisieren zu dürfen. Um diese Projekte möglichst schnell, aber auch gut und gründlich und ohne Hetze umsetzen zu können, wünschen wir uns neue Kollegen, und zwar ganz besonders:

Nachdem letztes Jahr unser bislang letzter Auszubildender Marc seinen Abschluss gemacht hat, werden wir 2015 auch wieder neue Ausbildungsstellen zum Mediengestalter und zum Fachinformatiker anbieten.

Hast du direkt Lust bekommen, anzufangen? Schreib' uns!

Willst du uns bei der Nachwuchssuche unterstützen oder kennst du Leute, denen du eine besondere Stelle empfehlen möchtest? Hilf uns, diesen Aufruf zu streuen!

Vielen herzlichen Dank.

Dein webfactory-Team

Interesse geweckt?

Wir hören gerne zu, wenn Sie Fragen oder Anmerkungen zu diesem Thema haben. Und wenn Sie ein Projekt, ein Produkt, ein Problem oder eine Idee mit uns besprechen möchten, freuen wir uns erst recht über ein Gespräch!