Wir unterstützen Sie als

Symfony Agentur

Seit über 25 Jahren entwickeln wir Websites, Webanwendungen und Webportale. Seit 2012 verwenden wir dafür bevorzugt das PHP-Framework Symfony. Was uns als Symfony Agentur auszeichnet – und welche Kunden uns seit vielen Jahren vertrauen.

Das zeichnet uns als Symfony Agentur aus:

Über 350 Projekte in Symfony

Vom einfachen Online-Formular bis hin zur europaweiten Plattform für die Ausstellung von Zertifikaten haben wir schon eine Vielzahl unterschiedlichster Webanwendungen auf Basis von Symfony realisiert

Teil der Symfony Community

Wir bringen unsere Erfahrung aktiv in die Verbesserung des Frameworks ein und veröffentlichen auch selbst entwickelte Erweiterungen als Open Source-Software

Agile Softwareentwicklung

Wir fangen Projekte klein an, bringen sie möglichst früh online und erweitern sie schrittweise, während sie schon Nutzen stiften – Sie als Kunde steuern die Richtung

Symfony ist ein Open-Source-Framework, das gut zusammenspielende Komponenten für alle Standardaufgaben bei der Webentwicklung bietet. Wir schätzen Symfony für seine klare Vision und den pragmatischen Ansatz. Es wird nicht versucht, jedes Problem alleine zu lösen. Stattdessen wird das Beste integriert, was vorhanden ist.

Beispiel für ein Projekt, das wir als Symfony Agentur entwickelt haben:

Youthpass

Wer sich in einem durch Erasmus+ Jugend oder das Europäische Solidaritätskorps geförderten Projekt engagiert, kann sich dafür seit 2007 ein digitales Youthpass-Zertifikat ausstellen lassen. Ermöglicht wird das durch eine Webanwendung, die wir gemeinsam mit unserem Kunden JUGEND für Europa für die Europäische Kommission entwickelt haben.

Dank dieser Anwendung können die Verantwortlichen der über ganz Europa verstreuten Projekte eigenständig die für die Zertifikate benötigten Daten erfassen und die offiziellen Zertifikate erstellen und Ausdrucken.

Die Webanwendung hat viele weitere Funktionen:

  • Teilnehmerlisten lassen sich in Form von Excel-Dateien importieren.
  • Ein integriertes Nachrichtensystem erleichtert die Kommunikation mit den Projektteilnehmern.
  • Die Anwendung generiert automatisch barrierefreie PDF-Zertifikate auf Basis der im System hinterlegten Daten und stellt sie den Teilnehmern zum Download bereit.
  • Die Nationalagenturen des Jugendprogramms pflegen die Übersetzungen der in über 28 Sprachen verfügbaren Zertifikate selbstständig über die Webanwendung.

Die Webanwendung wurde zunächst auf Basis eines eigenen PHP-Frameworks entwickelt und seit 2013 sukzessive auf Symfony umgestellt. Die aktuelle Youthpass-Anwendung basiert vollständig auf Symfony.

Seit Einführung unserer Lösung konnten die über 30.000 involvierten Organisationen bereits mehr als 1,5 Millionen Zertifikate für über 90.000 Projekte ausstellen.

Wie wir zur Symfony-Community beitragen

Hinter Symfony steht eine engagierte Entwicklergemeinde, die dessen langfristige Weiterentwicklung und Stabilität garantiert. Auch wir sind Teil dieser Gemeinde.

Unsere Erweiterung webfactory/exceptions-bundle wurde in der offiziellen Symfony-Dokumentation empfohlen, rund 200.000 Mal heruntergeladen, und schließlich in den Symfony-Kern integriert.

Mit unserem Legacy-Integration-Bundle ermöglichen wir zudem die Integration von bestehenden PHP-Anwendungen in Symfony-Systeme.

In der Liste der Symfony Code Contributors steht unser Geschäftsführer Matthias Pigulla auf Platz 49 von 3561 Entwicklern, die zum Symfony-Framework beigetragen haben. In unserem Blog und in Vorträgen auf Fachkonferenzen teilen wir unser Wissen mit anderen Entwicklern und berichten ihnen aus der Praxis, wie sich Probleme bei der Symfony-Entwicklung lösen lassen.

Unsere Leistungen als Symfony Agentur für Ihr Projekt

Digitale Erfolgsgeschichten

Beispiele für Symfony-Projekte

Sprechen Sie uns an

Brauchen Sie Unterstützung bei der Umsetzung einer neuen Website oder suchen Sie nach einer Agentur, die Ihre bestehende Symfony-Anwendung weiterentwickelt? Dann sprechen Sie uns gerne an!