Es ist übrigens immer gut, wenn ihr Köder in eurer Präsentation auslegt, auf welche die Prüfer dann im Fachgespräch eingehen. Ich war besonders überrascht, als mich einer der IHK-Prüfer sogar über Containervirtualisierung mit Docker befragt hat, was mein Vorurteil, dass in der IHK-Prüfung nur ältere Technologien thematisiert werden, widerlegt hat. So konnte ich mein breites Wissen aus dem Bonner Microservices Meetup aus dem Ärmel ziehen.

Wenn ihr noch weitere Fragen zur Abschlussprüfung für den Beruf Fachinformatiker Anwendungsentwicklung habt, dann schreibt einfach eine Mail an info@webfactory.de oder tweetet an @xkons64 und ich werde meine Antworten gerne hier im Blog ergänzen.

Hier gibts meine Slides und mein Skript zum Download:

Slides

Skript

Quellcode

Wir freuen uns über Feedback und Diskussionen via xkons64 oder @webfactory!