Der BVK bietet seinen Mitgliedern ein umfangreiches Informations- und Serviceangebot. Pressemitteilungen und Positionspapiere, Weiterbildungstermine, Dienstleistungsangebote, Downloads und die Mitgliederzeitschrift müssen übersichtlich präsentiert werden und schnell auffindbar sein.

Großen Wert legt der BVK auf die inhaltliche Arbeit und Positionierung des Verbandes. Daraus entstand der Bereich "Themen", der alle Publikationen nach thematischen Schwerpunkten gruppiert.

Um auch Neumitgliedern eine Vorstellung vom attraktiven Angebot zu vermitteln, entschied der BVK, alle Leistungen und Inhalte für jeden Besucher sichtbar zu machen, exklusive Details aber erst nach dem Login als Mitglied zu zeigen. Mitglieder wie Nichtmitglieder sehen also die gleiche Website und Navigationsstruktur, aber mit unterschiedlicher Informationstiefe.

Kunde

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e. V. (BVK) ist Berufsvertretung und Unternehmerverband der selbständigen Versicherungs- und Bausparkaufleute in Deutschland. Mit ca. 12.000 Direktmitgliedern und ca. 40.000 Mitgliedern über die Vertretervereinigungen (Organ-Mitgliedschaften) ist er das berufspolitische Sprachrohr gegenüber der Öffentlichkeit, den Versicherungsunternehmen und der Politik sowohl in Deutschland als auch in der Europäischen Union.

Highlights

  • Datenimport

    Automatischer Import der Mitglieder-Logins aus der Mitgliederverwaltungssoftware des BVK

  • Suchfunktion

    Leistungsfähige Suchmöglichkeiten im öffentlichen und geschützten Content über Apache Solr-Suchtechnologie

  • Animiertes User Interface

    Bedienelemente auf der Website sind animiert und sorgen für ein kurzweiligeres Nutzungserlebnis

vorheriges Projekt