Artikel von: Eva
Veröffentlicht am: 22/08/2023

Ein KI-Experiment und eine Zombie-Apokalypse

Es ist warm draußen und irgendwie bin ich heute nicht so richtig fit. Augenscheinlich kommt man in so einem Moment auf dumme Ideen. In meinem Fall zu dem Gedanken: Was passiert eigentlich, wenn ich ChatGPT frage, ob es eine lustige Geschichte über eine Zombie-Apokalypse in der webfactory schreiben kann? Und was passiert, wenn ich mir von DALL-E die passenden Bilder dazu malen lasse? Ich meine... KI sind momentan doch in aller Munde. Das ist doch fast schon arbeitsrelevant. Oder? ODER?

An einem scheinbar gewöhnlichen Montagmorgen in der Webfactory wurde die Welt von einem unerklärlichen Ereignis erschüttert: eine Zombie-Apokalypse. Die Teammitglieder wurden von der plötzlichen Invasion der untoten Wesen überrascht, als sie ihre Arbeit an den Computern begannen.

Painting of people working on computers while a group of funny looking zombies enters the room
Input Text: "Painting of people working on computers while a group of funny looking zombies enters the room"

Statt in Panik auszubrechen, entschieden sich die Teammitglieder der Webfactory jedoch für eine ungewöhnliche Herangehensweise. Mit ihrer technischen Expertise begannen sie, improvisierte Zombieabwehrsysteme zu entwickeln. Statt Waffen setzten sie auf Computerkabel, Tastaturen und Mauspfeile, um die Zombies auf Distanz zu halten.

people use computer cursor to fight zombies
Input Text: "people use computer cursor to fight zombies"

Die Designer entwarfen spezielle Zombie-Abwehr-Apps, die grelle Farben und hypnotische Muster nutzten, um die Zombies zu verwirren. Die Entwickler hackten sich in die Zombiesoftware ein und starteten ein Zombie-Tanzpartyprogramm, das die untoten Kreaturen in eine chaotische Tanzperformance verwickelte.

confused zombies in a room full of colors
Input Text: "confused zombies in a room full of colors"

In der Webfactory herrschte bald ein unerwartetes Chaos aus Zombies, tanzenden Entwicklern und fliegenden Tastaturen. Doch trotz der gruseligen Umstände hatten die Teammitglieder ihren Humor nicht verloren. Sie nannten sich nun scherzhaft das "Zombieabwehr-Team" und kämpften auf ihre eigene verrückte Weise gegen die Apokalypse an.

dancing zombies, keyboards flying though (sic!) the air
Input Text: "dancing zombies, keyboards flying though [sic] the air"

Mit ihrem erfinderischen Geist und ihrer Fähigkeit zur Zusammenarbeit gelang es dem Team schließlich, die Zombie-Apokalypse in der Webfactory zu besiegen. Die Zombies wurden schließlich von ihren eigens entwickelten Abwehrsystemen in die Flucht geschlagen und die Büros kehrten zu ihrer Normalität zurück.

Diese unvergessliche Episode in der Geschichte der Webfactory führte nicht nur dazu, dass die Teammitglieder enger zusammenrückten, sondern auch zu einer neuen Tradition: jedes Jahr feierten sie den "Zombieabwehrtag", an dem sie ihre unkonventionellen Kreationen und ihre Fähigkeit zur Bewältigung unerwarteter Herausforderungen feierten.

a group of happy programmers hugging each other, digital art
Input Text: "a group of happy programmers hugging each other, digital art"