Seit 2002 veranstaltet webfactory anlässlich jeder EM und WM ein eigenes Tippspiel, zu dem Mitarbeiter, Freunde und Kunden sowie tippwillige Fußballfans aus aller Welt eingeladen sind.

Ob Tipp-Einsteiger oder gewiefter Profi, jeder kann die eigenen Tippfantasien ausleben und sich im Gesamtranking oder in einer Tippgruppe mit anderen messen. Und wer so gar keine Orakel-Gene in sich vermutet, der kann seine Zukunft als Torprophet dem Schicksal überlassen und den Zufallstipp wählen.

Mit PartnerRe, INFOnline und Berner nutzen bereits seit mehreren Jahren drei weitere Unternehmen das Tippspiel erfolgreich für die eigene Mitarbeiter- und Kundschaft. Und auch von ehemaligen Mitspielern erhalten wir regelmäßig Zuspruch und Feedback. Das Tippspiel ist in den vergangenen Jahren vom Spaßprojekt zum absoluten Muss bei jeder großen Meisterschaft avanciert. Das freut uns und mit dem neuen Redesign 2014 hoffen wir, unseren Kunden und Spielern die diesjährige Weltmeisterschaft noch ein bisschen aufregender gestaltet zu haben.

Kunde

Die webfactory entwickelt seit 1997 Websites und Web-Anwendungen für anspruchsvolle, konstruktive und begeisterte Kunden.

Projektneuigkeiten

  • Komplettes Redesign und Optimierung des Responsive Designs der gesamten Seite zur WM in Brasilien, neue Schnelltipp-Funktionalität, Optimierung der Rangliste, Social Media Anbindung(Juni. 2014)
  • Responsive Design für die Tippfunktionen zur komfortablen mobilen Nutzung(Mai. 2012)
  • Neues Design zur WM 2010 in Südafrika von unserem Praktikanten Niklas(Mai. 2010)
  • Launch der Kunden-Tippspiele für Berner, Partner Re und INFOnline zur EM 2008(Juli. 2008)
  • Entwicklung eines neuen Tippspiel-Systems mit anpassbarem Design. Tippspiele für 6 Unternehmen, darunter Faktor E, ComNet und Meyer-Koering(Juli. 2006)
  • Launch des ersten Tippspiels zur WM 2002 in Japan/Südkorea(Juni. 2002)
  • Betreut seit Mai 2002
vorheriges Projekt